Samstag, 12. Dezember 2015

Woche 03 - Erfahrungen, Erwartungen und Verbesserungen

Woche 03 –  Erfahrungen, Erwartungen und Verbesserungen



Moinmoin,

In dieser Woche habe ich gleich zwei größere Verbesserungen erfahren. Zum einen habe ich formvollendet meine GeForce 960GTX ans Laufen gebracht und ihr gleich ein BIOS Update verpasst, damit der Lüfter "richtig" läuft und nicht dauernd. Zum anderen arbeite ich jetzt mit einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 - die alte Version, ein Update von Windows 7, hatte immer wieder Mukken gemacht. Jetzt läuft das schon mal wesentlich stabiler, und der Rechner braucht auch keine CD mehr im Laufwerk um zu starten (ja, das war doch "etwas" absonderlich).  Kurzum: Ich bin happy das es läuft!

Weiterhin habe ich mich einer weiteren Corp angeschlossen in Star Citizen, nämlich dem TEST Squadron. Das ist eine recht große hübsche Gruppe aus Leuten die genauso irre zu sein scheinen wie ich - freut mich! Bei denen bin ich im Moment häufiger anzutreffen. Das finde ich tatsächlich sogar sehr klasse in SC, dass ich in der Lage bin mehr als nur einer Corp beizutreten. So habe ich zum einen die liebe Corp mit meinen RL Freunden, und eine große internationale Corp. Eine gute Mischung.

Ich hoffe derzeit ja auch, dass mit dem Ende der Free to Play Phase von Star Citizen das Persistent Universe Alpha für alle freigeschaltet wird - das wäre großartig. Aber gut, muss man schauen wann das passiert.

Was ist in der Woche sonst so passiert? Ich habe ein kleines Segment für das Blog gestartet, nämliche die "Around the Verse" Reihe. Ich werde mir die ganzen Folgen von Beginn an ansehen, und jeweils einen kurzen Beitrag dazuschreiben was darin gesagt wurde. Das wird mir helfen, die Entwicklungsgeschichte näher zu verstehen ,und ich denke das ist auch für euch lesenwert, wenn ihr mal wieder an das erinnert werdet, was damals gesprochen wurde. Dieses Segment wird jeden Freitag Live gehen - eine Folge pro Woche. Gleichzeitig werde ich aber auch versuchen die aktuellen Folgen zeitnah mit zu verarbeiten - wie ich das dann genau strukturiere kann ich aber noch nicht sagen.

Der Wochenpost wird immer am Samstag veröffentlicht, ebenfalls auf wöchentlicher Basis.

In unregelmäßigen Abständen kommen andere Posts, welche beispielsweise auf bestimmte Events hinweisen oder aber Infohappen zusammenfassen.

Die Minigame Reihe hat mit den drei derzeit veröffentlichten Spielen derzeit ihren Zenit erreicht, weswegen ich ihr oben auch eine kleine Seite eingerichtet habe, über welche man die einzelnen Spiele direkt erreichen kann.

Und natürlich: Breaking News: HEUTE kam Patch 2.0! Der wird erstmal installiert, und heute Abend kann ich ihn dann testen! Yippiie!

In dem Sinne,

Fly Reckless,

Euer Talon



1 Kommentar:

  1. Hallo Talon / Christian.

    Mach weiter so.... Werde dich weiter verfolgen.

    Wenn Du Fragen hast schreib mir unter Perry_Hope.

    Willkommen im Verse

    AntwortenLöschen