Samstag, 5. Dezember 2015

Woche 02 - die ersten Upgrades

Woche 2 – die ersten Upgrades

 
Ich liebe den ersten Platz :-)
Moinmoin,

ich bin immer noch der Talon Zorch, und bin jetzt in der zweiten Woche Star Citizen. Mal davon abgesehen dass ich in der Zwischenzeit News, Blogs und Videos verschlinge, kann ich langsam dank einem Upgrade von der 550TI auf eine 960er GTX auch endlich „hübsch“ und „flüssig“ spielen. Eindeutig episch! Lediglich das Mitschneiden klappt noch nicht ganz so gut wie es soll – aber hey, ich habe da ja noch etwas Zeit.

Also, was hat mich in dieser Zeit getrieben? Primär: Flugsteuerung. Ich bin ein eindeutiger Verfechter des Prinzips: „Wenn du rennen willst, lern zuerst gehen.“ Also fand man mich in dieser Zeit primär im Simulator für das Old Vanderval Rennen. Da versuchte ich die Steuerung meiner Aurora, mittlerweile LX, zu perfektionieren – was auch langsam auf dem richtigen Weg ist. Mittlerweile kann ich in der Aurora den Kurs einigermassen fehlerfrei fliegen, und das ganze auch mit nahezu voller Geschwindigkeit. Das ist schonmal hübsch, und hilft eindeutig dabei die Physik des Spiels näher zu verstehen. Ich habe jetzt für einige REC eine Mustang Alpha gekauft, mit der bin ich zwar zum einen sehr zufrieden, da man sie wesentlich direkter Steuern kann als die Aurora, aber auf der anderen Seite passieren mir mit dem Schiff immer noch viel zu viele Fehler.
Warum fliege ich denn überhaupt die Rennen? Ich denke das sind drei Gründe.
1.       Geben die Rennen recht gut REC, selbst wenn man nicht gut ist. Da sind in den 4-6 Minuten die so ein Rennen dauert auf dem letzten Platz schonmal 400 REC drinnen, während der Top Platz teils sogar 1,500 REC einbringt – eine hübsch Summe.
2.       Man lernt durch die hohe Geschwindigkeit und die engen Kehren die man fliegt die Physik des Schiffes und des Spiels gut kennen.
3.       Die Rennen gehen schnell, und können auch mal „nebenbei“ geflogen werden.
Auf der Seite des Blogs beginne ich langsam mit dem etwas schöneren Layout des Blogs und versuche mich da etwas im Bereich Grafikbearbeitung. Sicherlich nicht so schön wie manch andere Blogs – aber ich denke das ist zumindest der Weg in die richtige Richtung.
Ich schaue auch sehr neugierig in die Zukunft auf die Alpha 2.0 – auch wenn sie scheinbar noch nicht die von mir favorisierten Elemente wie Handel und Produktion dabei hat, kann man doch schon wesentlich mehr des Gameplays darin sehen.

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder eine Anleitung gesehen anhand derer man in der Lage sein soll die 2.0er auf seinem eigenen Rechner irgendwie „offline“ zu spielen. Ich habe mich für meinen Teil davon erstmal zurückgehalten, denn ich habe keine Lust meinen Account damit zu riskieren.

Wird sicherlich auch so bald reinkommen.

Das beendet dann meinen Text zu Woche 2 – in der nächsten Woche wird das Ziel sein mehr REC’s zu sammeln, damit ich noch ein paar weitere Schiffe ausprobieren kann und mit einem passenden Puffer in 2.0 starten kann, wenn dieses denn live gehen wird.

In dem Sinne,

Fly Reckless,

Euer Talon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen